Tropen und Schulkino: Global Goals

Gesellschaftsprofil auf Exkursion.

Besuch in den Tropen und der Schulkinowoche: Zum Ende des vergangenen Jahres ging das Profil „Gesellschaft“ des 12. Jahrgangs noch einmal auf Exkursion. Als erste Station wurden die Schaugewächshäuser in Planten un Blomen besucht. Hier wurde über verschiedene Geoökosysteme und deren Besonderheiten diskutiert. Im Anschluss fuhren wir nach Harburg, um dort an der Schulkinowoche teilzunehmen. Innerhalb der Filmvorführung wurden die Produktionsbedingungen in der Textilindustrie thematisier. Diese bedrückende Realität knüpft an der Arbeit des Profils mit den „Global Goals“ an. Im Anschluss wurden die Filminhalte im Seminarkurs weiter thematisiert und wir planen eine Ausstellung zum Thema in unserem Klassenraum.

Christian Thiede

Zurück