Parkour in „die Halle“

Oberstufensportkurs Parkour besuchte „die Halle“ in der Hafencity.

Am 24.5. hat der Oberstufensportkurs Parkour „die Halle“ in der Hafencity besucht. Die Halle ist mit Geräten ausgestattet, die extra auf Parkour zugeschnitten sind. Dies bot die Möglichkeit, dass im Unterricht bereits Erlernte in einer anderen Umgebung auszuprobieren. Vor allem die große Luftmatratze (der „AirTrick“) kam bei den Schülerinnen und Schülern super an, so konnte u.a. der Katzensprung nochmal ohne Angst und Bedenken geprobt werden.

Unter Anleitung eines Coaches fand zunächst eine Erwärmung statt, gefolgt von der Wiederholung einiger grundlegender Techniken. Im Anschluss ging es dann an die „harten“ Hindernisse, welche von den Schülerinnen und Schülern mit großem Engagement überquert worden.

Zum Abschluss der intensiven zwei Stunden konnten in der Schnitzelgrube und auf dem Luftkissen einige waghalsige Sprünge aus größerer Höhe absolviert werden.

Der Oberstufensportkurs Parkour

Zurück