Ordentlich watt los

Profil „Natur und Gesundheit“ im Wattforum.

Unsere Tönning-Reise im Profil Natur und Gesundheit: Kurz vor den Sommerferien hatten wir eine Camping-Übernachtung in Tönning geplant. Als wir dort ankamen, merkten wir schnell, dass Tönning eine schöne Stadt ist, die über perfekte Bedingungen für die Übernachtung verfügt. Die Anwohner waren nett und es herrschte eine entspannte Stimmung.

Außerdem besuchten wir das größte Wattforum in Schleswig Holstein,  was für ein Biologie-Chemie-Profil recht gut ist. Die Führung durch das Forum und die Laborpraktika waren für uns abwechslungs- und lehrreich. Am zweiten Tag hatten wir das Glück in St. Peter Ording an den Strand zu gehen, was sehr cool war und gleichzeitig ein toller Schluss der Reise. Zusammengefasst war diese Reise eine Mischung aus Spaß, Lernen und Beisammensein, die unsere Klassengemeinschaft und auch die Lehrer-Schüler-Beziehung gestärkt hat.

Richard Oppong

Zurück