Kniefall des Senators vor unserer Schülerin

Ties Rabe gratuliert Einser-Abiturienten - Leona Steinhoff imponiert mit 1,0.

Schulsenator Ties Rabe gratulierte den 2017er Einser-Abiturientinnen und –Abiturienten der Hamburger Stadtteilschulen im Rathaus zu ihren tollen Leistungen. In einer anschließenden kleineren Runde war er beeindruckt von dem 1,0-Abitur unserer Schülerin Leona Steinhoff. Er fiel vor ihr auf die Knie, weil sie eine bessere Abschlussnote erreicht hat als er selbst.

Die Oberstufe Langenhorn ist eine besondere Schule. Ich habe hier selbst einige Zeit gelebt. (Ties Rabe)

Auch Malte Carolus wurde für seine hervorragenden Leistungen im schriftlichen Mathematikabitur in höchsten Tönen gelobt, da laut Rabe das
Hamburger Matheabitur schwieriger als in Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen sei.

Zurück