Anmelden?

Ganz einfach!

Wir nehmen uns gerne Zeit für interessierte neue Schüler und Eltern - kontaktieren Sie uns!

Voraussetzungen

Im Abschlusszeugnis der 10. Klasse muss die Berechtigung für die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe/ Vorstufe der gymnasialen Oberstufe vermerkt sein.

Wenn deine jetzige Schule keine Oberstufe hat, kannst du auch zu uns kommen.

Ab dem Schuljahr 2017/18 gilt das Gastschulabkommen, sodass auch Schüler aus Schleswig-Holstein unsere Oberstufe besuchen können - wir freuen uns auf eine bunt gemischte Schülerschaft!

Kontakt

Wir legen großen Wert auf umfassende und persönliche Beratung: Einfach anrufen und Termin vereinbaren.

Unterstützung bei allen Fragestellungen

Wir sind für euch und Sie da

Unterlagen

Ab dem 1. Februar bis zum 31. März meldest du dich zunächst vorläufig mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse an. Mit deinem Abschlusszeugnis inkl. der Oberstufenberechtigung wird die Anmeldung dann endgültig.

In der Vorstufe wählst du Fächer, die zu deinem Profil in der Studienstufe passen müssen. Von daher solltest du vor dem Anmeldetermin die Profilbroschüre studieren. Gemeinsam mit dem Anmeldeformular benötigen wir den Wahlbogen für die Vorstufe (VS).

Alle Formulare und Unterlagen sind hier verfügbar.

Vorbeikommen

Im persönlichen Ameldegespräch klären wir alle Fragen und gehen gemeinsam die Unterlagen durch. Bei diesem ersten Treffen möchten wir dich und deine Eltern gerne kennenlernen.

Termine Vorbereitung

Hier sind alle Termine unserer Veranstaltungsreihe für zukünftige Schüler.

Eine Oberstufe mit familiärem Charakter. Unser Sohn hat sich hier sehr wohlgefühlt.

Elke Engel

Die Schule hat meiner Tochter sogar die Anmeldung aus den USA per Skype ermöglicht - das habe ich als sehr positiv empfunden.

Neil Harrisson-Waters

Die Stimmung an der Oberstufe, auch unter den Lehrern, ist immer sehr gut und trägt zum guten Lernklima bei. Unser Sohn ist hier gerne gewesen.

Astrid und Ingo Sobottka

Hier hat man mir nicht nur dabei zu gesehen, wie ich erwachsen werde, sondern mich darin begleitet und unterstützt.

Luka Rodriguez, Abiturientin